Schülerstimmen

 

Tagesworkshop, 15. Mai 2016

Ulli: Sehr informativ! DO´s + DONT´S voll gut erklärt und rübergebracht!
Silvia´s positive Art ist "ansteckend" ;-) Man profitiert von Ihren Erfahrungen und ihreoffene Art find ich spitze! Ich weiß nun, dass alles möglich ist. Auch, dass jeder singen lernen kann!

2-Tagesworkshop, 24./ 25. Januar 2016

Nathalie: Hochinteressant! Theorie mit Praxis super kombiniert! Perfekte Einschätzung und Übertragung auf jeden Einzelnen. Silvia ist eine super sympathische Frau; sie nimmt kein Blatt vor den Mund und gibt überzeugende Einschätungen ab. Auf Probleme wird super eingegangen und sie trifft alles auf den Punkt! Vielen Dank für zwei tolle und intensive Tage! <3

Carina: In den zwei Tagen wurde mir klar, wie wichtig das Zusammenspiel der richtigen Gesangstechnik und dem echten Gefühl ist. Eine sehr gute Gesangslehrerin, weil man bei ihr sofort versteht, was man zu tun hat und sie bei Problemen immer effektive Lösungen weiß. Außerdem lernt man die Bühnenperformance mit soviel Spaß und ganz tollen Tricks. Wirklich super!

Tagesworkshop, 28. November 2015

Martin: Ein sehr guter Workshop! Grundlagen des Singens, Atmung, Übungen, einfach ausprobieren... es war alles dabei! Konnte an dem einen Tag eine gute Basis erlernen und möchte unbedingt weitermachen. Auch das sich-trauen-Töne-rauszulassen und seine echten Gefühle zu zeigen, war eine komplett neue unbeschreiblich positive Erfahrung für mich. Bin total motiviert!
Silvia ist ein ganz toller Mensch. Offen, frisch, dynamisch! Sehr hohes Fachwissen und was soll ich sagen?! Die Zeit ist verflogen! =)

2-Tagesworkshop, 24./ 25. Oktober 2015

Sandra: Ich habe viele neue Hilfsmittel an die Hand bekommen, wie ich meine Stimme optimal einsetzen kann (Wechsel von Brust- in Kopfstimme, das Halten von Tönen, uvm.) Silvia ist ein super Coach! Immer positive Ausstrahlung --> Silvia deckt keine Mängel auf, sondern fördert Stärken! Ich kann jetzt höhere Töne auch kräftig singen, mit freiem Gefühl im Hals und ohne davon heiser zu werden! (--> war sonst immer der Fall!). Habe an diesem Wochenende einen großen Fortschritt erreicht!!

Nicole: Vielen Dank für die zwei schönen Tage! =) Es wurde auf jede Person individuell abgestimmt und eingegangen. Wir bekamen einfache Übungen für Zuhause mit und es hat sehr, sehr Spaß gemacht! Bin total motiviert und will auf jeden Fall weitermachen. Silvia, deine herzliche Art ist einfach toll!!

Stefanie: Der Workshop war sehr hilfreich, interessant und sehr kostbar. Silvia ist ein sehr erfahrener Coach mit vielen Facetten. Einfach super! Es wurden verschiedenste Sprech- und Atemübungen gezeigt. Auch meine Schwachstellen wurden entdeckt und Silvia konnte mir tolle Hilfestellungen und Tricks zeigen. Meine Erkenntnis: ich kann auch tief singen! =) Und mit bissl Übung, geht alles.

Luisa: Der Workshop war richtig super! Alles einfach erklärt, so dass es JEDER versteht. Silvia ist eine sehr offene und ehrliche Person. Macht großen Spaß mit ihr!


Tagesworkshop, 11. April 2015

Franziska: Der Workshop war echt super! Hat mir viel Spaß gemacht und endlich bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe vor Fremden gesungen - Ja, ich lebe noch!! Silvia ist der Hammer!!! Alles super erklärt, total sympathisch, kann man nur mögen! Meine Erkenntnis: einfach trauen und Kopf aus. 

Anita: Sehr hilfreich und umfangreich. Hab viel gelernt und es hat großen Spaß gemacht! Mir wurde klar, dass es sich lohnt an sich und seiner Stimme zu arbeiten. Silvia ist ehrlich, taktvoll, kann einem viel beibringen, hat eine sehr positive Ausstrahlung, ist sehr kompetent,... man fühlt sich in den besten Händen.


2-Tagesworkshop, 21./ 22. Februar 2015

Barbara: Die letzten 2 Tage waren spitze! Silvia sorgte mit viel Witz und Charme für Freiräume und neue Ideen. Ich gehe mit jeder Menge Input aus dem Workshop, den ich trainieren möchte. Schön fand ich, dass auf jeden Einzelnen so gut eingegangen wurde und aber jedem seine Individualität erhalten bzw. bewusst gemacht wurde.

anonym: Man fühlt sich frei und ungezwungen - ist bereit sich auf etwas Neues einzulassen, sich auszuprobieren. War sehr überrascht, zu welchen Tönen ich in der Lage bin von mir zu geben!! Bin total glücklich diese Erfahrung gemacht haben zu können. Silvia war zu jeder Zeit sehr motivierend und hat das Händchen dafür alles abschütteln zu können und die richtigen Emotionen rauszulassen. Ein super Gefühl!Monika: Silvia hat das Wochenende super entspannt gemacht und so uns/ mir die ganze Aufregung genommen. Sie hat ein riesiges Wissen und kann das genial vermitteln. Supi gut! Ich habe gemerkt, dass hinter einer leisen Stimme doch noch etwas Kraftvolles versteckt ist!! Meine Stimme entdecken und zu spüren - auf diesem Weg will ich gerne weitergehen. Jennifer: Zwei tolle Tage in denen ich nciht nur viel gelernt, sondern mich auch sehr wohlgefühlt habe. Silvia hat von Anfang an eine tolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich viel mehr getraut habe, als ich mir vorher vorstellen konnte! Danke und bis zum nächsten Mal!! =)

2-Tagesworkshop, 24./ 25. Januar 2015

Daniela: Der Workshop war themaptisch und vom Ablauf her gut aufgebaut, zudem kurzweilig getaltet und auch für absolute Laien nachvollziehbar dargestellt. Die Mischung aus Schaubilder, Erklärungen, Übungen mit Dir und eigener Anwendung sowie Zuhören und Zuschauen beim Prakitizieren der MitsängerIn waren wirlich sehr spannend und lehrreich. Mit Silvia´s sehr sympathischen, offenen und mitreissenden aber auch einfühlsamen Arzt bist Du ein Coach wie man sih sich wünscht. Es gab viel zu Lachen und zu Lernen. Ich habe mich beim Singen in höheren Lagen freier als jemals zuvor gefühlt. Die Enge im Hals ist passé. Danke für die tolle Zeit, Silvia!

Thomas: Der Workshop war für mich sehr lehrreich. Die Techniken und Übungen waren für mich alles Neuland aber ich konnte eine Steigerung meines Gesangs feststellen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Silvia, und somit auch der gesamte Workshop, ist sehr einfühlsam, saulustig, überaus kompetent, sehr praxisbezogen und macht auch das vor, was sie lehren will. Ich habe gelernt, dass meine Stimme noch lange nicht ausgereizt ist und, dass das was ich bisher gesungen habe mit der neu erlernten Technik viel besser und entspannter geht. Vielen Dank für dieses absolut super Wochenende!!!! Schlussfazit: Saugeil, saulustig, saugut!!Annette: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht - Silvia´s offene und unkomplizierte Art, macht es einem leicht mit Begeisterung die Ratschläge umzusetzen. Michael: Zwei anstrengende Tage mit viel Erleben, viel Neues und viel Input, tolle Gruppendynamik. Silvia ist ein professioneller Coach, die trotz lockerer Atmosphäre den Faden beibehält und auf jeden Teilnehmer auch sehr individuell eingeht. Die Stimme von Silvia ist faszinierend mit allem was da so rauskommt, von Geräuschen bis zum Gesang. Ich gehe mit einem gutem Gefühl nach Hause, habe viel erlebt und gelernt als Nichtsänger (Gitarrist/ Bassist). War ein tolles WE!


2-Tagesworkshop, 15./ 16. November 2014

Helene: Super - würde ich sofort wieder machen! Silvia hat uns mit viel Liebe zum Datail immer da abgeholt, wo wir standen. Note 1* :-)

Kathi: Es hat viel Spaß gemacht. Ich bin froh, dass sich für jeden Einzelnen die Zeit genommen wurde, die wir gebraucht haben. Silvia, danke - Du hast eine super tolle Persönlichkeit! Man merkt wieviel dir das Singen bedeutet!! Erkenntnis - die Stimme kann so viel - so viel mehr, wovon ich gar nichts wusste.Linda: Ein aufschlussreiches und interessantes Wochenende. Ich finde die Tipps und Tricks, die Silvia uns gegeben hat klasse! 2 supertolle Tage - kann ich nur empfehlen. Unglaublich was man alles aus Gewohnheit macht un der Unterschied riesig ist, wenn man weiß wie´s geht! =) Theresa: Hab total viele Sachen gelernt. Das Stück richtig rüberzubringen z. B. hätte ich davor nicht gewusst. Werde mich an diesen Workshop noch lange erinnern. Total schön gestaltet!

2-Tagesworkshop, 29./ 30. März 2014

Katrin: SUUUUPER!!! Für alle die Gesang lieben ein absolutes MUSS! Sehr abwechslungsreicher, interessanter Workshop der sehr viel Spaß macht! Wahnsinn, was es alles für Tricks gibt, mit denen man Unglaubliches aus sich herausholen kann.

Regina: Überraschend was alles in einem steckt! Silvia ist sehr einfühlsam.

Rita: Der Workshop war überraschend anders! Mein Gefühl zum Singen hat sich erweitert --> oder trau ich´s mir nur jetzt? Ich muss mich mehr ausprobieren! Hey, vielen Dank für 2 besondere Tage, liebe Silvia!

2-Tagesworkshop, 25./ 26. Januar 2014

Christian: Silvia - Können, Witz und Präsenz vereint in einer Person. Ein sehr lehrreiches Wochenende in super angenehmer Umgebung. Werde SingsCool auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bernhard: Eine tolle, lockere und motivierende Atmosphäre. Sehr vielseitige und anschauliche Erklärungen. Viele Anregungen die sicherlich noch lange nachwirken werden. Die Erkenntnis, dass mit lockerer Einstellung die Stimme besser klingt und man ruhig mal den Schnabel aufreißen kann, war für mich völlig neu.

Tanja: Der Workshop war sehr lustig, einfallsreich und individuell. Kompetente Anleitung und Hilfen! Auch das abwechslungsreiche Programm hat mir sehr gut gefallen! Danke für diese zwei schönen Tage!

Tagesworkshop, 9. November 2013

Alex: Toller Workshop! Hat mir sehr geholfen, aus mir raus zu gehen und die Atmung beim Singen in den Griff zu kriegen. Mir wurde bewusst, dass ich mich nicht verstecken brauche und gehe mit einem selbstsicheren Gefühl nach Hause.

Mani: Kurzweilig, interessant und hilfreich in sehr angenehmer Atmosphäre. Der Workshop hat richtig Spaß gemacht! Habe an dem einen Tag gelernt, dass Technik und Gefühl, ein wesentliches Ergebnis beim Singen bringen. Bewusstes Atmen und offener zu singen, wird ab jetzt trainiert! Fühl mich zufrieden und fröhlich!!!


2-Tagesworkshop, 19./ 20. Oktober 2013

Anna: Der Workshop war der Hammer! Perfekt aufgebaut, super Methoden und viele Hilfsmittel. Silvia ist ein Coach, bei dem man sich unglaublich wohlfühlt und nicht das Gefühl hat, sich schämen zu müssen. Auf jeden wurde einzeln gleich gut eingegangen. Ich bin super froh, das gemacht haben zu dürfen! Kann nur Positives sagen. DANKE!

Sandra: Wow - große Überraschung! In nur 2 Tagen konnte ich so viel lernen und üben. Und das ging ganz von allein, weil ständig der Spaß im Vordergrund stand. "SingsCool" ist für den Workshop echt die beste Bezeichnung. Mir ist nun klar, dass meine Stimme noch ausbaufähig ist und mit den Übungen (speziell die emotionalen Register) finde ich erstmal MEINEN inneren Weg und möchte am liebsten gleich zu Hause loslegen Texte zu komponieren und dann meine eigenen Lieder zu singen. Ich freue mich, ein neues Hobby gefunden zu haben!

Sarah: Super Workshop! Man lernt richtig viel. Ich war am Anfang echt kein Fan vom Singen aber das hat sich geändert. Es macht Riesenspaß! Die 2 Tage sind gut aufgebaut. Man lernt wirklich singen. Mit mehr Übung klappt das alles :-). Silvia ist sehr nett und JA, alles in Allem war es super! Ich werde ab jetzt nicht mehr nur unter der Dusche singen und muss bei Karaokeabenden nicht mehr beschämt vor mich hinsummen. Hab ein richtig tolles Gefühl!


2-Tagesworkshop, 21./ 22. April 2012

Matthias: Supertolle Atmosphäre, hat richtig Spaß gemacht UND war sehr lehrreich. Man merkt schnell, wie sich die Stimme verbessert. Mir wurde bewusst, mit der richtigen Technik geht sehr viel! Überhaupt mal "Stimmtraining" zu machen und nicht "bloß" mitsingen. Sehr motivierender Workshop!

Monika: Sehr lehrreich und gut anzuwenden. Sehr kompetentes und einfühlsames Coaching. Unbedingt zu empfehlen! Singen ist nicht nur singen, hat mit dem gesamten Körper zu tun!

Maria: Sehr professionell und gut gemacht. Als Neueinsteigerin habe ich Lust auf mehr bekommen. Es war durchgängig spannend und gute Stimmung. Die Zeit verflog rasend schnell! 

Natalie: Der Workshop war sehr informativ, lehrreich und einfach cool und lustig gestaltet. Ich habe an diesem WE gelernt, dass man sich beim Singen auf vieles einlassen muss und sich trauen muss, den Ton frei rauszulassen. In nur zwei Tagen, habe ich richtiges Atmen, powervolles und gefühlvolles Singen gelernt. Ich werde mir auf jeden Fall Silvia's Tipps antrainieren und damit weitermachen. Dieser Workshop hat mir sehr viel Selbstvertrauen geschenkt! Danke Silvia!

Tagesworkshop, 12. November 2011

Wolfgang: Der Workshop hat mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Ich habe festgestellt, dass es mir richtig Spaß macht zu singen. Silvia ist sehr, sehr engagiert und ist mit ganz viel Leidenschaft und Aufmerksamkeit dabei. Mir wurde aufgezeigt, dass alles möglich ist!

Franziska: Alles klasse und abwechslungsreich gestaltet. Und das den ganzen Tag lang. Danke! :-)

Stefan: Ich fand den Workshop einfach sehr gut! Die Übungen sind sehr praxisrelevant. Ich empfand es sehr gut, wie Silvia auf die einzelnen Wünsche und Fragen eingegangen ist.


Tagesworkshop, 3. Oktober 2011

Petra: Ein sehr interessanter Tag! Mit vielen verschiedenen Übungen wurde uns gezeigt, was mit der eigenen Stimme möglich ist. Silvia ist überaus kompetent und freundlich. Wir haben sehr viel gelacht! Mir wurde bewusst, dass Singen ein sehr komplexes Thema ist. Habe an diesem Tag gelernt auch in den Höhen kräftig zu singen und ich gehe mit einem tollen Gefühl nach Hause, da ich weiß wie ich's schaffen kann!

Kathrin: Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich nehme sehr viel Neues mit in meine gesangliche Zukunft und freue mich auf's Ausprobieren. Silvia ist eine sehr angenehme Person und man kann spitze mit ihr arbeiten. In Zukunft werde ich ganz anders an das Proben der Songs herangehen.


2-Tagesworkshop, 6. - 7. August 2011

Franzi: Fand es sehr, sehr gut. Silvia ist sehr sympathisch und geht individuell auf die einzelnen Leute ein. Es wird sehr viel Spaß und Freude vermittelt, was das Wichtigste ist. Man darf allerdings nicht erwarten ein Lied genau nach Noten einstudiert zu bekommen, sonst ist man hier bei SingsCool an der falschen Stelle. Ich habe gelernt mir wesentlich mehr zuzutrauen. Viele Sachen ausprobieren (ohne Rücksicht auf die Nachbarn :-)) Fahr jetzt mit einem sehr sehr gutem Gefühl nach Hause. Bin super happy! :-)

Sebastian: Vom ersten Moment an, empfand ich den Workshop als sehr angenehm, es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre. Dazu trug vorallem Silvia bei, da sie mit ihrer lockeren Art, sofort jedem die Unsicherheit genommen hat. Sie ist echt kompetent und reisst jeden durch ihre eigene Begeisterung am Gesang mit. Ich war selbst überrascht, zu was meine Stimme fähig ist, und wieweit einem der eigene Kopf im Weg steht. Ich werde versuchen so viel wie möglich umzusetzen und zu Hause zu üben. Ich habe erfahren, was in 2 Tagen möglich ist, und wie weit ich noch von meinem wahren Können entfernt bin.

Sylvia: Ich geh mit einem super Gefühl nach Hause und bin glücklich teilgenommen zu haben. In Zukunft werde ich mehr auf meine Atmung achten und lockerer an Musikstücke herangehen. Silvia ist ein sehr angenehmer Coach und ich kann den Workshop nur empfehlen! Das waren zwei total spannende Tage mit vielen Überraschungen ;-) Ich würde den Workshop jederzeit wieder buchen und freue mich schon auf dessen Fortführung. Danke für diese zwei tollen Tage, Silvia!!!

Tagesworkshop, 26. März 2011

Urte: Der Workshop war super informativ und spannend zugleich. Alles Wichtige wurde mit Leichtigkeit vermittelt, schön unterstützt von Übungen, so dass es nicht langweilig wurde. Silvia ist sehr einfühlsam und vermittelt jedem Teilnehmer mit viel Geduld worauf es bei seiner/ ihrer Stimme ankommt. Ich gehe mit einem euphorischen Gefühl nach Hause, voller Freude darauf, wie sich meine Stimme noch weiter entwickeln wird...

Sara-Valentina: Konnte an dem einen Tag einiges lernen und würde hier auch jederzeit wieder einen Workshop machen! Silvia ist sehr offen und super nett. Sie kann die Techniken gut rüberbringen und hat auch immer lustige Tricks bei denen das Singen-lernen gleich noch mehr Spaß macht.

Tagesworkshop, 19. Februar 2011

Anna-Marie: Ich fand den Workshop total gut und motivierend. Hätte nicht gedacht, dass meine Stimme so klingen kann! Werde von nun an mit wesentlich mehr Spaß trainieren. Ich gehe mit einem selbstbewussteren Gefühl nach Hause.

Tagesworkshop, 15. Januar 2011

Fee: Richtig cool! Man lernt wahnsinnig viel und hat Spaß dabei. Übungen, Aufnahmen und Funfaktor sind garantiert. Mir hat´s richtig gut gefallen und werde es hoffentlich wieder machen. Freude pur!

Caroline: Ich fand den Workshop wirklich gut! Ich habe viel Wichtiges und Neues dazugelernt, von denen ich zuvor keine Ahnung hatte. Silvia hat den Workshop mit sehr viel Spaß geleitet und uns Freude und Lockerheit vermittelt.

2-Tagesworkshop, 13./ 14. November 2010

Karin: Super! Alles sehr gut organisiert. Hat meine Erwartungen übertroffen! Ich habe an sängerischen Selbstbewusstsein dazugewonnen. Ich werde zukünftig versuchen, meine Atmung zu trainieren und Körpersprache bzw. Ausdruck involvieren.

Lena: Ich fand den Workshop klasse. Es hat mir total Spaß gemacht und finde schade, dass es nur 2 Tage ging. Ich habe viel gelernt und werde versuchen die Tipps umzusetzen. Ich habe in den 2 Tagen gelernt in Bruststimme zu singen!

Sandra: Silvia, es hat mir extrem viel Spaß gemacht mit Dir! Du kannst super erklären und es fiel mir leicht, Neues umzusetzen! Vielen Dank, es war ein super Wochenende!

Gioia:
Ein super Workshop! Ich traue mich jetzt mehr und es wurde mir gezeigt, meine Gefühle in den Song mit einbauen. Mir sind während dem Song sogar die Tränen gekommen! DANKE! =)

Silvia: Total super! Ich war schon dieses Jahr im August bei einem Tagesworkshop hier. Diesmal, beim 2-tägigen Workshop war noch alles viel intensiver. Man kann von den anderen Teilnehmern so viel lernen. Ganz egal, ob sie schon lange singen oder erst anfangen! Vielen Dank!

Astrid: Ich habe Möglichkeiten entdeckt, mit mehr Stärke zu singen und über vermeintliche Barrieren zu gehen! Mehr Selbstvertrauen Neues zu probieren! Das Coaching fand ich ausgesprochen kompetent und glaubhaft!

2-Tagesworkshop, 28./ 29. August 2010

Michael: Einfach nur hammergeil!!! Topcoaching und mehr als nur motivierend. Habe in nur zwei Tagen gelernt, mir mehr zuzutrauen und Praxiswissen über die Atmung, Haltung und Gesang was ich sonst nie erfahren hätte. Eine Gruppe - wie man es sich nicht besser vorstellen kann. Super Motivation! DANKE für diese zwei tollen Tage.

Nicole:
SUPERGEIL! Tolle Gruppe. Ein komplett anderer Lerneffekt, da man auch von anderen was lernt und beurteilt wird. Die Feedbacks waren hilfreich und die Wiederholung der Technik kann man gar nicht oft genug hören. Ich habe gelernt locker zu lassen, den Kopf auszuschalten und ein "Feel free"-Feeling auch ans Publikum zu transportieren. Töne und Text sind nicht das Wichtigste! Bin besser als ich erwartet habe, kann aber sicher noch GANZ VIEL lernen und NOCH besser werden!!!

Gabriele: Eine angenehme Erfahrung für Sänger und Nichtsänger. Die Übungen sind äußerst effektiv und an dem orientiert, was der einzelne Schüler an Grundlagen mitbringt. Silvia ist fachlich didaktisch und pädagogisch bestens ausgebildet, vermittelt die Gesangstechnik auch für Laien anschaulich und motivierend.

Anita: Einfach nur super!!! Hätte nie gedacht, dass man in nur 2 Tagen so Riesenfortschritte machen kann! Ich habe gemerkt, dass man mit der richtigen Technik, auch hohe Töne in Bruststimme singen kann.

Martin:
Der Workshop hat meine Erwartungen voll erfüllt. Trotz langjähriger Erfahrung gibt es noch so vieles, das man dazulernen, sich abschauen oder abstellen kann/ muss. Der Erfahrungsaustausch mit den Anderen und die Erkenntnis, Grenzen in der eigenen Performance und Stimme zu sprengen war mein großer Teil, den ich von diesem Workshop mitnehme. Nicht herumzuzappeln, das Publikum "richtig" animieren und nicht erschlagen. Danke Silvia! :)

Tagesworkshop, 17. Juli 2010

Manuela: Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Ich habe gesangliches Selbstbewusstsein dazugewonnen und mir wurde bewusst, wieviel Potential in mir steckt. Heute habe ich meine Bruststimme entdeckt! Traue mich endlich mehr aus mir rauszugehen. Danke, für diesen tollen Tag!

Barbara: Ich fühlte mich super wohl und bekam zahlreiche wertvolle Tipps auf den Weg. Es war sehr hilfreich, die Theorie zum Instrument Körper, so gut erklärt zu bekommen. Danke, danke, danke! :)

2-Tagesworkshop, 27./ 28. März 2010

Martina: Ich fand den Workshop perfekt! Tolle Anregungen, Tipps & Tricks. Ein großes Dankeschön!

Thomas:
Einfach super! Tolles Vocalcoaching! Habe viel spannendes über die Atem- und Gesangstechnik gelernt und werde weiterhin versuchen, soviel wie möglich davon umzusetzen.

Nicole: Ich habe gelernt, mich zu öffnen und offen zu sein für Neues. Der Workshop war sehr klärend und alle waren sehr freundlich und geduldig! :-) In den 2 Tagen wurde mir gezeigt, wie ich meine Stimme effektivsten einsetzen kann.
 

Tagesworkshop, 28. Februar 2010

Irena: Ganz toll erklärt und auch leicht umsetzbar. Mit viel Witz, sehr persönlich und viel Gespür für den einzelnen Sänger. Erkennung der Schwächen und Stärken. Sehr empfehlenswert!! Macht Spaß :-)

Astrid:
Ich habe sehr viel gelernt, war ein super Workshop! Silvia hat alles großartig erklärt. Habe viele gute Tipps erhalten und tolle Übungen, die sich auch zu Hause gut durchführen lassen.

Tagesworkshop, 24. Januar 2010

Walter: Mir hat der Workshop total viel gebracht. Vorallem Mut und Sicherheit weiterzumachen. Als Totalanfänger habe ich nicht geglaubt in nur einem Tag soviel zu lernen! vorallem habe ich jetzt die Erkenntnis, dass auch ich singen (erlernen) kann. Mir brachte das Training viel, die Atmung auf alle Fälle und die Erkenntnis wie mit hohen Tönen richtig umgegangen wird.

Hanna:
Der Workshop war sehr interessant und lustig! Es wurde mir klar, wie wichtig es ist auf meine Atmung zu achten. Ausserdem wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, Spaß zu haben und an mich zu glauben!

Tagesworkshop, 12. Dezember 2009

Sabine: Fand es super! Mir gefiel der Aufbau des Workshops sehr gut. Der Mix aus Theorie und Praxis ist perfekt. Habe sehr viel Neues gelernt! Es gibt kein "kann ich nicht", einfach nur machen --> es klappt! Ich werde an meiner Bauchatmung arbeiten. Ich habe gar nicht gewusst, dass mein Gesicht soviele Muskeln hat! :)

Martina: Die Vertiefung und Festigung der erlernten Rock-Pop-Technik ist sehr wichtig für mich und richtig gut angekommen! Das Zusammenspiel mit meiner Bandkollegin hat sich verbessert, da wir viele hilfreiche Tipps erhalten haben. Auch wie man welche Passagen vom Chorsatz her gestalten kann.

2-Tagesworkshop, 21./ 22. November 2009

Susanne: Bester Stimmklang garantiert! Möglichkeit zur absoluten persönlichen Entfaltung. Starke Tipps für Stage-Kompensationen.

Martina: Die Grundlagen wurden gut erklärt. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen und Techniken gelernt, anhand deren ich üben kann.

Herbert: Es war total stark und modern! Ich habe durch diesen Workshop einen völlig neuen Zugang zum Gesang und zur Stimme erhalten.

Alex: Sehr informativer Workshop! Vielseitig gute Mischung von Theorie und Praxis. Durch die Anwesenheit von durchwegs netten Leuten fühlte ich mich aufgehoben und verstanden.

2-Tagesworkshop, 26./ 27. September 2009

Marlies: Hat mir unwahrscheinlich viel gebracht. Besonders an Sicherheit und Ausstrahlung. Alle waren super nett und man fühlte sich gut aufgenommen und unterrichtet.

Alex:
Der Workshop war fast schon unbeschreiblich geil. Es hat super viel Spaß gemacht und es war eine unvergessliche Erfahrung.

Nick: Der Workshop war sehr professionell organisiert. Die anderen Workshop-Teilnehmer waren nett und es wuchs ein kleines Team zusammen, welches sich untereinander unterstützte.

Angelika:
Mir hat der Workshop unheimlichen Spaß gemacht. Würde liebend gern noch 2 Tage dranhängen!

Pia: Sehr interessant, aufschlussreich, extrem und effektiv. Gut erklärt und veranschaulicht. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Regina: Ein Hammererlebnis, das in 2 Tagen technisch (stimmlich) sowie für meine Persönlichkeit sehr viel verändert und ausgelöst hat